Karate

Karate Zinnowitz 松濤館空手

Trainer: Horst Neumeister, 1. Dan
Trainer: Robert Lüdtke, 2. Kyu

Trainingszeiten:

Montags 18:00 – 19:30 Uhr, Erwachsene, Kinder und Jugendliche
Freitags 17:30 – 18:30 Uhr Kinder und Jugendliche
Freitags 18.30 – 20:00 Uhr Erwachsene

Homepage: https://www.karate-zinnowitz.de
Facebook: Karate Zinnowitz
Mail: info@karate-zinnowitz.de

Telefon: 0151 / 651 49 49 1

Verband: DTSKF www.dtskf.de unterliegt dem ISKF

Karate wurde 1990 als neue Abteilung im SV Eintracht Zinnowitz aufgenommen. Wir bestehen also nun schon mehr als 25 Jahre. Karate ist mehr als nur ein Kampfstil, es ist eine komplette Lebenseinstellung, eine Philosophie und ein Weg seinen Körper und Geist stetig weiterzuentwickeln. Es ist unabhängig wie jung oder wie alt Ihr seid, es gibt viele Beispiele, wo Karateka im Alter von über 50 Jahren begannen und bis hin zu Dan Trägern (Schwarzgurt) wurden.
Neben Karate als Hauptbestandteil und Basis versuchen wir stets auch weitere Techniken aus dem Jiu-Jitsu, Kyusho Jitsu oder der allgemeinen Selbstverteidigung zu trainieren.

Budo (Oberbegriff japanischer Kampfkünste) folgt stets vielen Etiketten und bereits die 1. Regel im Shotokan lautet: Karate beginnt mit Respekt und endet mit Respekt. 一、空手は礼に初まり礼に終ることを忘るな

Wir freuen uns immer über neue Mitglieder und zählen derzeit ca. 20 ständige Mitglieder.

Karate